Sprache:

Kreative Selbstentwicklung

Philosophische Beratung

Jeder Mensch ist einzigartig. Wir alle wünschen uns ein harmonisches und glückliches Leben. Wie wir das Glück finden ist jedoch eine offene Frage. Jeder Mensch sucht das Glück auf seine Art und Weise. Erfolgreich ist die Suche nach dem Glück in Innern von uns. Kreative Selbstentwicklung verhilft zu einer positiven Veränderung unseres Lebens. Durch die Liebe, für sich selbst, für andere und für das Universum als Ganzes können wir zum Kern unserer inneren Weisheit finden.

Der Weg zum Kern der Weisheit in uns verläuft spiralförmig und mit jeder Drehung nähern wir uns ihm ein bisschen mehr. Diesen Kern wird im Buddhismus oft als Wunschjuwel beschrieben.

Auf diesem Weg wandelnd, entdecken wir vielfältige Aspekte von uns selbst: die Empfindungen des Körpers, Emotionen und Gefühle, Gedanken und Bilder, Erinnerungen… alles ist immer dynamisch, in Bewegung und darum können wir uns nur im gegenwärtigen Augenblick erkennen. Wenn wir unsere Kreativität nutzen, dann ist unser Blick auf die Welt immer neu und frisch, wie zum ersten Mal.
In den Sitzungen suchen wir gemeinsam diesen neuen Blick auf das Leben, damit das enorme Potential, das in uns schlummert, so gut wie möglich genutzt werden kann. Hindernisse, wie Blockaden, festgefahrene Ideen und Verhaltensweisen können dank Bewusstmachen umgangen und neutralisiert werden. Mithilfe meines philosophischen Wissens und meinen persönlichen Erfahrungen helfe ich Ihnen, Ihren ganz persönlichen Weg zu finden und mithilfe sorgfältig ausgewählter Übungen weiterzuentwickeln.

Tarif

(Français) Durée (Français) Prix
Sitzungen in kreativer Selbstentwicklung Eine Sitzung mit persönlicher philosophischer Beratung dauert in der Regel eine Stunde, kann sich aber auch bis zu zwei Stunden ausweiten. circa 1 Stunde 130 CHF

Wer zugleich seinen Schatten und sein Licht wahrnimmt, sieht sich von zwei Seiten, und damit kommt er in die Mitte.”
C.G. Jung